Skip to main content

Schüler lernen in Minecraft® Aus­bil­dungs­be­rufe und Unter­nehmen kennen

Der gemeinnützige Verein Grundleger e.V. präsentiert Berufe und Unternehmen dort, wo die SchülerInnen am liebsten sind:

In Computerspielen!

Deine Lieblings-Hausaufgabe

Sieh Dir die Gamingvideos an. Notiere die darin genannten Berufe, die Dich interessieren. Recherchiere im Internet alles, was Du darüber erfahren könnt und berichte morgen Deinen MitschülerInnen darüber.

Schick uns Dein LetsPlay-Video

Gemeinsam erarbeiten wir das "Lehrmaterial" für Deine zukünftige Lieblings-Hausaufgabe. Zocke dazu Dein Lieblingsspiel und markiere die darin enthaltenen Berufe, z.B. mit der App CapCut.

Dein fertiges Kurzvideo sendest Du per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per WhatsApp an 0160-90222445.

Jetzt Gamelist bei YouTube ansehen!


Die Minecraft-Berufe AG

Gründet an eurer Schule doch eine Minecraft-Berufe-Arbeitsgemeinschaft! Ihr könnt mit bis zu 9 Personen gleichzeitig in unserem Realm craften. Wir brauchen noch ganz viele Berufe, z.B. Polizei, Müllabfuhr, Lehrer...

Einfach das Formular ausfüllen und ein Foto davon an uns zurücksenden.

Du hast Lust für uns zu craften?

Wenn es Dir in den Fingern juckt, Berufe und Unternehmen aus Deiner Region zu bauen, dann trage Dich jetzt mit deinem Gamer-Tag für die erste Bauphase ein.

Alle weiteren Infos zum Ablauf erhältst Du dann per Whats-App von uns.

Feedback der Schüler/innen:

  • Einfach die geilste Hausaufgabe ever! Ehre man!
    Lucas Kleber, 14 Jahre Magdeburg